Zwei Gramm EUPHORIE

Samstag, 20. Februar 2010

- zwei gramm euphorie herr joop? -

heute wurde endlich mal wieder gebacken! da aber wie immer kaum zeit vorhanden war, suchte ich mir nicht omas dreistöckige hochzeitstorte aus, sondern wählte ein rezept aus "hectic cusine" von wolfgang joop. das leckere etwas nennt sich idiotenkuchen und versprach also schon von namen meiner künste gerecht zu werden. und ich muss sagen: lecker! für alle anderen idioten oder solche die wenig zeit, aber lust zum backen haben hier das rezept:

 zutaten: 
  • 6 eier       
  • 250g butter
  • 250g zucker (ich nehme die doppelte menge ;) )
  • 250g mehl
  • 2 el mandelsplitter
  • 2 el kirschwasser
  • eingemachtes obst nach wahl
  • 2 gramm euphorie
zubereitung:

wir trennen die eier und schlagen das eiweiß steif. eigelb, butter und zucker rühren wir schaumig. dann schütten wir unter rühren das mehl zu. anschließend ziehen wir den eischnee, die mandelsplitter und das kirschwasser unter. nach belieben abgetropftes obst aus dem glas unterheben. den fertigen teig verteilen wir auf ein gefettetes backblech und backen ihn im vorgeheizten ofen bei 200°C ca. 45 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen